Geld

Dir geht es darum, mehr zu gewinnen, als du einsetzt: Du willst Geld verdienen.

Wenn du vom grossen Geld träumst, bist du damit nicht alleine. Viele Menschen spielen häufiger, nachdem sie Geld gewonnen haben. Doch das Fiese an der Sache ist: Der Gewinn verankert sich gerade deshalb so fest im Gedächtnis, weil er selten ist. Auf lange Sicht verlierst du mehr, als du gewinnst.

Versuchst du, mit dem Spielen Geld zu verdienen? Oder willst du Verluste wieder reinholen? Dann solltest du dir über etwas im Klaren sein: Mit Geldspielen lassen sich finanzielle Probleme nicht beheben! Im Gegenteil: Oft sind sie die Ursache für diese Probleme. Geldspiele können zu Schulden führen.

Suchst du Unterstützung?

Lass dich beraten!

Telefonberatung

24h, kostenlos, anonym

0800 040 080

Online-Beratung

Schriftlich, sicher, anonym

SafeZone.ch

Beratung vor Ort

Finde Beratungsstellen in deiner Nähe

Deine Region

Hast du das Spielen im Griff?

Mache den Selbsttest!

Selbsttest von SafeZone.ch

Wie kannst du dich schützen?

Befolge diese Spieltipps!

Zu den Tipps

Andere Gründe fürs Geldspiel

Kontakt

Du fühlst dich mit anderen Menschen verbunden, wenn du um Geld spielst.

Erfolg

Beim Geldspiel bist du gefordert. Dein Ziel: Du willst besser sein als das Spiel.

Entspannung

Dein Alltag kann ganz schön stressig sein. Geldspiele helfen dir, dich abzulenken.

Spass

Geldspiele helfen dir gegen Langeweile. Sie bringen Action in dein Leben.

Kick

Du spürst jedes Mal einen Nervenkitzel, wenn du um Geld spielst. Das gefällt dir.